Naturheilverfahren

Naturheilverfahren sind Heilmethoden der Medizin, die der Vorbeugung, Heilung oder Linderung von Krankheiten dienen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden damit angesprochen.

 

Viele der vorgestellten Therapien sind aus alten Erfahrungsschätzen hervorgegangen. Oft ist es methodisch nicht möglich, diese durch wissenschaftliche Untersuchungen zu erklären, was nicht heißt, dass die Therapie unwirksam ist.

 

Der große Vorteil der naturheilkundlichen Vorgehensweise ist die Betrachtung des ganzen Menschen und nicht des zu reparierenden Einzelteils. Es ist wichtig, zum Ursprung der Belastung zu finden und dort anzusetzen.

 

Bestenfalls wird mit den Therapien der Naturheilkunde geheilt. Für eine Zusammenarbeit mit den Möglichkeiten der Schulmedizin bin ich jederzeit offen.

Aktuelles

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis
Ulrike Spree
Messerschmittstr. 7
53125 Bonn

 

Googlemap

Kontakt / Datenschutz

Rufen Sie einfach an

0228 90936290

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Datenschutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Naturheilkunde