Aktuelles

Gruppentherapie

Die Zusammenkunft mehrerer Menschen in einer Gruppe zwecks Veränderung ihrer teils sehr belastenden Symptome hat mittlerweile eine 100jährige Tradition. In dieser Zeit wurde vieles ausprobiert und weiterentwickelt.

 

Mittlerweile hat die Psychotherapieforschung herausgefunden, dass eine Gruppentherapie mindestens genauso gute Wirkung zeigt wie eine Einzeltherapie, bei einem Viertel der KlientInnen sogar bedeutend bessere. Immer ist sie die kostengünstigere Variante.

 

Neue Überblicksforschung zeigt, dass Menschen generell in einer Therapie schneller und nachhaltiger nicht nur z.B. ihre Angst vor bestimmten Situationen bewältigen, sondern auch ihre Tendenz zur Ängstlichkeit im Allgemeinen.

Gruppentherapie bietet Hilfe bei psychischen Schwierigkeiten, z.B. bei Ängsten, Depressionen, Burn-Out, Traumafolgen, Zwängen, Schmerzen, psychosomatischen Erkrankungen und vielem mehr. Auch eine Unzufriedenheit mit der jeweiligen Lebenssituation oder ein Erleben des Immer-Gleichen kann eine Motivation sein, eine Gruppentherapie zu beginnen.

 

Beginnend im September 2019 biete ich mit meiner Kollegin Petra Maria Pinger die Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen gruppentherapeutischen Sitzungen in meiner Praxis.

 

Mehr erfahren Sie unter

Themen zur Gesundheit - monatlicher Abendkurs

Besteht Interesse an den folgenden Fragen:

 

Wie funktioniert der menschliche Körper?

Wie kann ich ihn gesund erhalten?

Und falls Krankheiten auftreten, ihn wieder gesund werden lassen?

 

Zwei Stunden im Monat zum Lernen und Wiederholen von Wissen rund um Gesundheit und Krankheit, Prävention und Therapie.

 

Ich biete einen fortlaufenden Kurs an, in dem die Themen so schnell nicht ausgehen werden. Angesprochen sind interessierte Laien und Therapeuten, die den Austausch lieben. Eine regelmäßige Teilnahme ist wünschenswert.

 

Die Treffen finden immer von 18:30 bis 20:30 Uhr in meiner Praxis statt. Pro Abend fallen 30,- Euro Kosten an.

 

Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Aktuelles

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis
Ulrike Spree
Messerschmittstr. 7
53125 Bonn

Kontakt / Datenschutz

Datenschutz

 

Rufen Sie mich einfach an

0228 90936290

oder senden Sie mir eine E-Mail, siehe im Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Naturheilkunde